Gästebuch

Hier könnt Ihr das Gästebuch lesen oder einen neuen Eintrag erstellen. Have fun...
Diese Seite wurde bisher 25246 mal aufgerufen.
Anonymouse, 12.11.23 - 12:09:38

Ist überhaupt noch jemand auf dieser alten Website online?

Anonymouse, 11.11.23 - 16:35:56

Ihr könnt mich auch alles fragen, bin auch ein computerfreak!
Anonymouse, 10.11.23 - 11:51:34

Ja nehm am besten linux mint 20!
Cool234, 10.11.23 - 11:51:40

Hallo anonymouse, hast du einen Tipp für ein gutes Buch?
Anonymouse, 9.11.23 - 10:14:47

Hi, ich finde alle bücher von dirk becker einfach nur geil!bitte ich brauche nachschub!
Anonymouse, 8.11.23 - 14:00:07

Wie erstellt man so eine tolle retro webside?bitte antworten!

Anonymouse, 8.11.23 - 09:20:05

Linux mint 20 ist das beste einsteigerbuch für linux das ich auf dem markt gefundenhabemeinen ,RESPEKT haben sie!

Zimmermann, 20.12.20 - 20:44:41

Vielen dank, für das Buch Linuxmint 20.Ich nutze Linux Ubuntu seit 16 Jahren und bin kein Anfänger mehr. Bin von Ubuntu zu Linuxmint gewechselt, weil ich mal etwas anderes nutzen wollte. Da der Chinnamon Desktop doch anders ist als der Gnome Desktop und vorher der Unity Desktop.
Was ich gut finde sind die, ganzen Einstellungsmöglichkeiten, die Linuxmint bietet. Dies ist doch weitaus mehr, als dies bei Gnome der Fall ist. Vor allem die Einstellungen und die weiteren Möglichkeiten, die man bei Linuxmint hat. (Desklets, Applets etc..)
Nochmals danke für das Buch, gute Arbeit!
Küenstler Jean Claude Pascal, 11.11.20 - 16:51:01

Servus Herr Becker,
Ich wollte mal danke sagen für ihr linux Mint 20 Buch es ist sehr gut geschrieben. Mir macht es echt spaß es durchzuarbeiten.
MFG Künstler Jean Claude Pascal

Winfried Kirf, 4.5.19 - 10:19:07

Guten Tag Herr Becker,
Ihr Buch im speziellen und Unix Mint im allgemeinen ist einfach "Der Hammer".
Vielen Dank für diese Hilfe als Einstieg in die Unix-Welt.

Benjamin, 30.4.19 - 17:09:41

Hallo ich Habe mir vor kurzen Ihr Linux Mint 18 Buch gekauft und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt .
Martin Lorber, 25.12.18 - 03:22:22

Hallo Herr Becker,
ich kann Ihnen froheste Weihnachten wünschen.
Habe soeben bei amazon ihr Linux Mint 19 Buch bestellt.
Das hat einfach am meisten überzeugt.
Vor ein paar Jahren hab ich mir mal den Koffler + Kersken "angetan"
beides 1000 Seiten Werke und so vertändlich wie ne 20 bändige Hegel (Philosoph)
Studienausgabe. 50 DM (Koffler) bzw. 49 Euro (der Kersken)... uuuuuuuuuuuuups
Seit den 90ern befass ich mich mit Linux. Erst SuSe, dann kurz mal Ubuntu
... und seit 5 Jahren Mint Fan. (ist einfach das bessere Ubuntu)
Gerade für Einsteiger 7/ Umsteiger war / ist Linux Mint perfekt weil ich den ganzen Meienzirkus (so wie bei Ubuntu) nicht "nachladen" muss.
Die Anwendungen sind wie unter Windows die selben. Aber das mach mal den
Windoof Usern klar. Jetzt mal ehrlich. VLC Player, firefox, LibreOffice mehr nutzt der Standartdeutsche PC Nuter doch gar nicht. Was hab ich mir schon an Software installiert und wieder deinstalliert.(weil nicht gebraucht)
OK Win7 find ich auch ganz cool (aber nur weil da mein olles offline Fussballmanagerspiel aus Win98er Tagen noch lüppt, im XP Modus)
Spiele sind ne kleine Linux Schwäche ... leider aber ich selber bin mehr so der olle 2D Gamer ... wenn überhaupt. Solitär (ist bei Linux geiler) Schach (mhhh da hat Win7noch die Nase vorn) oh Brenntool ist unter WinXP/7 am besten
Aber die Internetsicherheit unschlagbar bei Linux. Deshalb bleib ich da aktuell.
Win7 darf gerne noch 5 Jahre laufen. Unsd so oft brenn ich ja auch gar nicht mehr.
Bin sehr gespannt auf ihr Buch
Frohe Weihnachten
Martin

Torben, 13.5.18 - 16:45:05

Ich nutze zurzeit Linux Mint 18.3 und warte auf die 19. Ich habe Linux Mint ohne Ihr Buch kennengelernt und nutze Windows nur noch, wenn ich es muss.
BigBang, 12.1.18 - 01:47:49

Servus, danke für deine Mühe, good & great job.
Have fun forever bro.
Peter, 6.4.17 - 21:09:44

Hallo Dirk,
auch ich bin begeistert vom Mint-Buch 18. Ist da noch was in Arbeit? zum beispiel Mint 18.1 Ubuntu oder Debian? Danke!
schadowred.de.to
Dirk Becker, 4.3.17 - 15:28:27

Aufgrund ständiger SPAM-Einträge war das Gästebuch für einige Zeit gesperrt. Ich habe nun mal eine kleine Sicherheitsabfrage für Robots eingebaut und hoffe dass sich die manuellen SPAMs im Rahmen halten....
Sanxens, 2.8.15 - 23:12:14

Hey, weiter so und mehr zu Linux Mint ...
Burkhard Schultheis, 11.2.14 - 15:34:55

Vielen Dank für die viele Mühe! Die Infos, die ich bisher gelesen habe, fand ich sehr gut beschrieben. Nur ein kleiner Hinweis: Mit einigen Kommas, richtig verteilt, wäre es noch viel leichter zu lesen! ;-)
Liebe Grüße
Burkhard
Markus Grob, 28.11.13 - 18:54:34

Hey, auch wenn die Seite etwas altbacken rüberkommt, die Infos stimmen und das ist die Hauptsache. Weiter so und das Virtualbox-Buch werde ich noch fertig lesen und dabei die wichtigen Sachen in meinem Privatwiki speichern :-)
heascividdivy, 29.5.12 - 17:43:49


Th. Nothacker, 21.4.12 - 14:37:09

Hallo Herr Becker,
mit großem Interresse habe ich Ihr Buch angefangen zu lesen, noch wichtiger auch verstanden was darin geschrieben wurde.
Ihre Art unbekannte, oder komplizierte Dinge einfach zu beschreiben macht es auch für Linux-Neulinge wie mich einfach es zu verstehen.
Ein tolles Buch und eine genau so tolle Webseite.
Vielen Dank
Thomas Nothacker

Ralf, 19.3.12 - 18:31:47

D A N K E ! ! !

Denny, 7.9.11 - 16:06:19

Danke für die tolle Seite. Ganz besonders hat mir die Dokumentation über Iptables geholfen.
Sophia, 18.5.11 - 12:05:06

Linux ist ein Tehma für sich, an das sich so schnell keiner von selbst ran traut.
Ich finde es gut, das es solche Seiten gibt, wo man etwas zum Thema Linuy für sich mitnehmen kann. Nützliche Seiten zu Linux fehlen noch immer vollständig auf den bekannten Linklisten im Netz, wie z.B. http://www.nützliche-internet-links.de/

Heinz Elle, 4.5.11 - 07:39:54

Hallo Linux user. Habe heute diese Seite entdeckt und bin hin und weg! Endlich eine Seite für solche Linux Ausprobierer wie mich, die sich (noch) nicht so gut auskennen! (DAS WIRD SICH MIT DIESEM BESUCH ÄNDERN!!!) Habe Dirk`s Buch "Virtual Box" ausgeliehen (KEINE SCHLEICHWERBUNG! SIEHE GEIERANWÄLTE!) und sehe endlich klarer!!! Hatte mangels HÖHERER Englischkenntnisse nur die Hälfte der Documentation verstanden und Microsoft`s Virtual PC probiert, das mich mit ständiger Ermahnung: Wird auf Ihrem Betriebssystem (WinXP Home SP3) nicht unterstützt! genervt hatte! Danke Dirk für diese Seite!!! Euer Henry88518
Dirk Bender, 6.11.06 - 21:14:22

Aufgrund ständiger SPAM-Einträge musste ich das Gästebuch leider sperren.

Thomas, 1.9.06 - 16:01:21

....kann mich dem gerhard nur anschliessen. Gelungene Homepage, super HOWTO´s. bin mal gespannt wie es hier weiter geht. bis da hin alles gute und bau schön weiter--:)
gruss
thomas

Gerhard, 7.8.06 - 13:22:20

Hallo Dirk,
selbst für mich als "alten Hasen" eine sehr interessante Seite.
Insbesondere finde ich die auf´s wichtigste reduzierten Howto´s von Dir super!
Ich bin eigentlich auf die Seite gestoßen, weil ich eine Kurzdoku zu ipsec gesucht UND gefunden habe ;)
Vielen Dank für die Mühe!
Viele Grüße
Gerhard
omni runner,

Danke für diese schöne Seite. Ich entschuldige mich schon einmal im vorraus für den Trafic den ich verursachen werde ^^.
mfG Lars
Klaus, 5.3.06 - 14:44:18

Hallo Dirk
Ich wollte mich mal mit suse beschäftigen, und habe mir eine aktuelle version direkt vom server runtergeladen. leider scheiter ich schon bei der netzwerkeinstellung und komme nicht ins netz.
ich habe eine Fritzbox und ein windows netzwerk. vielleicht kannst Du mir helfen. Vielen dank , Klaus
Fuchs, 6.2.06 - 21:33:17

Danke für die Seiten. Sind einfach Spitze. Haben mir bei der Einrichtung eines Suse Linux Servers sehr weitergeholfen
mecky, 26.1.06 - 23:48:19

Hallo Dirk,
einfach super deine Hilfen.
hast du auch noch etwas zum Thema ISA-Karten ohne PNP.
Ich weiss, dass das nicht gerade aktuell ist, aber für einige Anwendungen reicht die alte Technik die man noch so rumliegen hat.
Mach weiter so !!!!
Mecky

Fred, 16.1.06 - 08:41:11

Super Seite. Hatte Probleme mit Sendmail - jetzt nicht mehr :)
LinuxISOs.de, 4.11.05 - 22:06:35

Linux schon ab 1,99 Euro.
-- CDs/DVDs
-- Fanartikel
-- Bücher
-- und vieles mehr...
http://www.linuxisos.de
Jan Gerkens (Boltwing), 2.11.05 - 17:17:12

Eine wahrhaft wunderbare Seite. Bin derzeit dabei mir Suse anzutun und dies hier hilft mir ungemein!
Muss jedoch sagen, dass ich nur reinzufällig hierdrauf gestoßen bin.

Boris, 9.10.05 - 21:12:08

Linuxinformationen findet man mittlerweile wie Sand am mehr, eine mehr oder weniger macht da sicherlich keinen Schaden. Dumm nur, dass Eure Seite leider einen Namen trägt, den sie nicht im Ansatz verdient! Schade!
Boris
Kalle Obreser, 16.9.05 - 18:06:59

Mett-Geil hier! Fleischige Sache!
Andrew, 26.8.05 - 07:57:56

G E N I A L ! ! ! ! ! ! !
mark, 5.5.05 - 02:16:26

Sehr Gut!
Um es kurz zu machen, eine der besten und umfassendsten Seiten im www zum Thema Tux & Co.
Gratulation & Mutivation für viele weitere Artikel und Howtos, für den immer suchenden Linuxer ;-)
mfg

p@ddy, 4.4.05 - 20:38:07

die Website ist wohl eine der besten deutschsprachige Sammlungen zum Thema Linux.
Auf Grund des Namens hätte ich mir allerdings mehr Information zum Thema
"64-Bit Linux" gewünscht.
Ich hab Euch gerade bei uns verlinkt:
http://www.blug.ch/Blug/LinkList

Hans Georg, 10.1.05 - 15:15:13

Hallo Dirk, ich bin gerade dabei, Suse Linux kennenzulernen und dabei auf deine Website gestossen. Gefaellt mir gut! Das Menue links ist mir aufgefallen. Wie kann ich das fuer meine eigene Website einrichten? Wo kann ich die noetigen Dateien herunterladen? Viele Gruesse Hans Georg

Dirk B., 3.12.04 - 19:51:57

@Harald: leider nicht. Ich muss unbedingt mal wieder Updaten. Habe aber leider im Moment nur wenig Zeit. Und für meine eigenen Linux-Kenntnisse reichen z.Zt. diese Dokus aus. Daher habe ich keine neuen Versionen bzw. Dokus. Aber bei diesen Besucherzahlen muss ich unbedingt mal wieder was tun.
Haral, 27.11.04 - 13:47:03

@Dirk: scheinbar geht die sys-zeit ein Jahr nach - wir haben schon 2004 ;-)
Harald, 27.11.04 - 13:37:10

Bin gerade dabei, meine Linux-Kenntnisse zu vertiefen und bin beim googlen auf diese Seite gestossen. Habe mal einige Artikel überflogen und bin mir schon jetzt sicher, dass ich hier viele Antworten/Lösungen finden werde :-)
Christian, 12.11.04 - 12:45:49

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! ich bin gerade dabei bei meinem Arbeitgeber die Server aus LINUX umzustellen. 64-bit.de ist ein sehr gute Hilfestellung:
Wunsch: weitere Ausbau der HowTo-Sektion.
gruß,
/chrisi

Markus Kremer, 5.11.03 - 12:29:30

Hi Leutz, erst mal ein dickes Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat die ganzen HOWTOS und Dokus auf einer Seite zusammenzustellen.
Der Inhalt und die Seite sind echt Klasse. Bei mir läuft jetzet ein Schöner LINUX PDC der Ips vergibt, ein Dynamischer Nameserver ist, Mails abholt und und und.....
Hätt ich mir dazu alle Infos aus'm Web zusammensuchen müssen, wär dat bestimmt ne nervige Sache geworden und ich wär heute noch net fertig damit.
Grüße Markus

micha, 1.11.04 - 14:28:03

hi dirk
sehr nette und schon ganz oft hilfreiche site
"pseudowissen" wie weiter unten von irgendwem
erwähnt, hab ich hier noch nicht gefunden,
thanx und machs weiterhin gut
micha

Dirk Bender, 6.9.04 - 17:29:46

Hallo Namensvetter...
Habe eben Deinen Eintrag auf meiner Homepage gesehen und wollte mal zurück Hallo sagen!
Gruß
Dirk Bender
Marion Büttler, 1.9.04 - 11:59:01

super seite! tolles layout! wer mag schaut mal vorbei auf www.susimaus.com
Ralph, 19.8.04 - 00:07:16

erst mal ein hallo an euch.nette homepage-
wir sind ein Funclan-und suchen noch leute die mal lust auf einen fight haben nur so als fun-besucht uns doch mal auf unserer homepage www.die-kleinen-zocker.de
dort könnt ihr euch unter fight us eintragen wenn ihr mal mit uns ztocken wollt
gruß Ralph
www.die-kleinen-zocker.de
matze, 22.4.04 - 14:44:32

Also ich muß sage die dokus sind echt klasse!!!
Ich hätte sie aber nicht bekommen wenn mein ausbilder mir sie nicht ausgedrukt und gegeben hätte!!! Und er hat noch gesagt wenn ich noch was brauche dann soll ich mal die seite besuchen gehen und das habe ich auch hir mit gemacht und wie gesagt sie ist klasse!!!! Und es ist auch alles so locker beschrieben!!! Es macht weniestens mal laune das zu lesen (so wie fhm z.b)!!! Nicht so wieder andere ganze dreck!!!
Dann noch alles gute und froches schafen
o.:7even:.o, 19.4.04 - 17:06:34

jo, coole seite... warte schon seit der cebit auf mein suse 9.1 für mein 64er_lappi...
hab die 64er windows version (build 1069) schon getestet... leider hatte ich keine "guten" ati-treiber(sh!t_beta_tester->nix_email)... hilfe :-o ...und wo gibt es den diese unreal2004 64-bit version zum testen... wo sind die benchmark's... I'm in waiting position... look@my website www.gx7.de.vu ...(werde immer mal vorbei schauen... cya!)
Hubert, 8.4.04 - 20:09:58

Hallo,
eine nette Website ist das. Auch sehr informativ. Gut so.
Schöne Osterfeiertage.
Gruß, Hubert
http://www.tramisa.de
Dirk Bender, 4.4.04 - 11:24:33

Ob mich da wohl jemand nicht leiden kann :))
Und noch ein Feigling obendrein, der sich nicht traut seinen wahren Namen zu nennen...
waschbär, 1.4.04 - 13:05:02

Na Bender das war wohl nix mit deiner Pleite Firma. Naja du kannst ja noch ein wenig mit deinem Pseudo Wissen angeben.
Gruss Waschi
Hoffmann, 12.3.04 - 16:42:41

Hallo!
Die Linux Dokumentationsseite finde ich sehr hilfreich. Vielleicht kann man im Abschnitt Programmierung auf die Programmiersprache Gambas hinweisen , die unter Linux KDE ein sehr einfaches Programmieren ermöglicht und VB unter Windows sehr ähnlich ist.
Unter folgender Site finden sich einige Miniprogramme zum probieren.
http://www.madeasy.de/7/prgmini.htm
MfG R.Ho
Dirk Bender, 9.3.04 - 05:22:12

Beruflich? Administrator/Supporter und gelegentlich Programme schreiben
Marco, 5.3.04 - 11:26:59

Ich finde die Seite auch super. Was machst du eigentlich beruflich ?
Verdiesnt du damit dein Geld ?
Gruss Marco
Dustt, 3.3.04 - 22:29:51

na, lass dir von dem mal nix sagen! Ich finde die site super! da macht sich einer mal die mühe, und trägt alles zusammen was man so brauchen kann, und dann kommt so ein kommentar! naja, ich finds klasse (Die site natürlich!!
dustt
Dirk Bender, 3.3.04 - 20:37:41

Wenn Du meinst...
Thorsten, 3.3.04 - 19:49:42

Klar die schlechten Einträge werden ja auch immer gleich von ihm gelöscht. Was soll so *toll* an dieser Seite sein ?
Es ist einfach nur eine Webseite auf der Dokus von verschiedenen Autoren gesammelt werden wie man sie im I-Net zu hunderten findet.
Torsten Zimmermann, 27.2.04 - 14:43:41

Also vielfach wird ja immer gleich in User-Foren und Gästebüchern herumgepöbelt und gemeckert, wenn so engagiert erstellte Seiten zum "Nulltarif" auch mal einen Fehler enthalten oder irgendwo nicht ganz zutreffend (weil veraltet oder auf andere Hardware-Kombination zurechtgeschnitten)...
Lob tut also gut! Aber soviel Lob wie in Deinem Gästebuch? Das ist ja fast schon langweilig! .... Aber soviel ich auch suche: Ich kann mich meinen Vorrednern (bzw. -schreibern) nur anschließen! Ein Super-Hervorragendes Einstiegsportal zum Thema.... ja zu welchem eigentlich? Alles, was nur so mit Linux zu tun hat!
Und die weiterführenden Links nicht mit der Gießkanne gestreut, sondern wirklich fundiert auf entsprechend gute andere Seiten!
Ganz große Klasse!!! Du solltest das unbedingt beruflich in bare Münze umsetzen! Nicht diese Seite, aber das Wissen, das Du Dir mit dieser Zusammenstellung erarbeitet hast!
Klasse! Klasse! Weiter so!
Ciao
Stefan, 15.2.04 - 14:08:05

Eine selten gute Site. Mein Sonntag scheint gerettet ;o}
Boelter, 26.1.04 - 00:00:32

Hi Günther ich vermisse Dich so, kannst Du mir nicht einmal antworten?
Würde mich sehr freuen in Liebe Deine Schwester Helga. Mensch es gab doch auch mal gute Zeiten, und denk mal über Deine Worte nach auf der Beerdigund von dem Alten. Bitte melde Dich doch ma, bitte, bitte. Helga

Boelter, 26.1.04 - 00:00:32

Hi Günther ich vermisse Dich so, kannst Du mir nicht einmal antworten?
Würde mich sehr freuen in Liebe Deine Schwester Helga. Mensch es gab doch auch mal gute Zeiten, und denk mal über Deine Worte nach auf der Beerdigund von dem Alten. Bitte melde Dich doch ma, bitte, bitte. Helga

Boelter, 26.1.04 - 00:00:32

Hi Günther ich vermisse Dich so, kannst Du mir nicht einmal antworten?
Würde mich sehr freuen in Liebe Deine Schwester Helga. Mensch es gab doch auch mal gute Zeiten, und denk mal über Deine Worte nach auf der Beerdigund von dem Alten. Bitte melde Dich doch ma, bitte, bitte. Helga

Sascha, 26.11.03 - 13:30:45

Hallo Leute!
Ich muß gestehen, ich bin neu bei Linux.
Klar das ich Probleme habe.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt eine Antwort bekomme.
Ich versuche es mal.
Problem: Auf meinem Laptop läuft Linux 9.0 einwand frei.
Wenn ich dort den Koqueror starte und mitihm eine RPM Datei runterlade.
Steht oben in der leiste "Mit YAST2 INSTALLIEREN".
Wenn ich auf diesen Button klicke läuft die Instalation von allein.
Jetzt habe ich Linux 9.0 auf mein Hauptrechner gespielt und wunder mich nur noch.
Denn dort steht mir diese möglichkeit leider nicht zur verfügung.
Meine Frage:
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen zu installieren?
Es wäre klasse , wenn mir einer helfen kann!
Aller Anfang ist schwer!!!
Terrorsnurf, 13.11.03 - 10:21:32

Wahnsinn was du hier zusammen gestellt hast. Theoretisch steht meiner Entdeckung der Linux Welt nun nichts mehr im Wege.
rundum genial gemacht, einfacher aufbau, kein schnickschnack und alles was man braucht.
weiter so!
Marco Riedel, 13.11.03 - 07:59:06

Super Seite - hat mir als Anfänger sehr geholfen. Ich brauchte nicht mehre das ganze Web nach verschiedenen Dokus zu durchsuchen.
Pawel Slabiak, 9.10.03 - 09:31:51

Echt nette Website :=))
Gruss
Sebastian Sc hneider, 16.9.03 - 15:48:05

Super Seite. Wäre schön wenn Du im neuen IPSEC HowTo noch auf die Tools eingehen würdes....
Weiter so!!!
Gruß Sebastian
Frank Wening, 14.9.03 - 14:09:35

Hi Leute....
Ich habe ein richtig scheiss Problem mit meinem Router.. Also Ich kann z.b Bei Warcraft 3 keine Karte aufmachen weil die Ports nicht Freigeschaltet sind oder z.b bei meinem ICQ kann mir niemand was schicken liegt bestimmt auch an den Ports...
Also Wenn sich einer von euch damit aus kennt wer es Richtig nett von euch wenn sich eine bei mir melden würde Meine ICQ nummer ist >287808355
Es wer super nett von euch ciao....
Martin, 3.9.03 - 19:42:39

Sehr informative seite, super hat mir geholfen
Dirk Schmitt, 22.8.03 - 13:29:04

WOW was für ein super Sponsor: www.rf-software.de
Was soll denn das darstellen? Eine Software Unternehmen mit einem geklauten Garfield Geier auf der Startseite ....
Günther Boelter, 20.8.03 - 11:03:05

Hallo Dirk,
meinen Glückwunsch zu dieser wirklich hervorragenden Seite. Neben dem qualitativ hochwertigen Informationsgehalt hat mir besonders die sachliche und übersichtliche Aufmachung der Seite gefallen.
Herzliche Grüße
Günther Boelter
Ostrohe, GErmany, Planet Earth

Petra, 30.7.03 - 17:56:24

Hi :-)))
Tolle Seiten! Infos gefunden, die ich brauchte! Vielen lieben Dank!
Gruss Petra
monsterherz, 18.7.03 - 14:34:48

nach langer Suche nach einer guten Seite mit Übersicht über die tausenden Linux-Seiten muss ich sagen - TOPP !!! ,ich hab sie gefunden ;-)
Dennis Zimmer, 16.7.03 - 09:51:59

Hi Dirk! Deine Seite ist immer noch eine der Besten im Netz, wenn man mal schnell Infos zu Linux Konfigurationen oder Installationen sucht.
Da kann ich nur sagen "Weiter so". :) Außerdem wollte ich mich mit dem Gästebucheintrag mal wieder melden! (Alle Schaltjahr mal) Gruß auch an Martina

KDHi, 3.7.03 - 23:16:10

...tolle Seite für Newbies. Schön, dass sich mal jemand die Arbeit macht und nützliches sammelt und zur Verfügung stellt. Der Eintrag von KarrenBAUER ist völlig daneben, aber der Name sagt ja schon viel...
Rocco, 2.7.03 - 09:36:38

Grüsse von www.gellert-szenario.de.vu
Lukas, 18.6.03 - 17:07:18

Hi Dirk
Ich muss sagen, die Seite ist genial. Ich habe sehr viel für meine Arbeit gefunden.
Mach weiter so.

Frank, 17.6.03 - 13:56:20

Echt super brauchbare Seite, muss man schon sagen ;)
Mach bitte weiter so! Denn so viele Linux HowTo Seiten gibt es gar nicht auf Deutsch! Und auf Deutsch liests sich bekanntlich besser.
Mfg
Frank
Visit: http://www.bup-nbg.de
miret, 6.6.03 - 15:52:34

Interessante Page! Weiter so!
miret
www.the-den.claranet.de
daikatana, 8.5.03 - 00:58:33

Gute Seite.Weiter so.
Gruß
Daika
frank, 14.4.03 - 17:12:28

eine deutsche anleitung für squid findet ihr unter
http://www.squid-handbuch.de/
ist noch entwurfsstadium aber trotzdem schon sehr informativ
btw.: der verfasser der anleitung ist Dirk Dithardt ;-)
nur lob fuer deine seite. gut dass du weiterarbeitest.
Danijel, 14.4.03 - 16:41:20

Hi Dirk !
Lass dir durch den Kommentar von diesem "Karrenbauer" nicht die Laune verderben. Ich find es toll das du alle vorliegende Dokus und Howtos sammelst und zusammenstellst. Das ist nämlich der Gedanke von OpenSource.
Soll der Karrenbauer doch sein Hirn mit Microschrott Windoof versauen.
Ich habe hier nämlich keinen einzigen Eintrag gefunden wo du behauptet hättest das alles von dir stamme.
Mach weiter so und lass solche Deppen einfach labern.
Gruß

Dirk B., 11.4.03 - 20:26:07

Du bist zum Glück erst der zweite der dies sagt. Ich kann nur wiederholen, dass ich nie behauptet habe die Dokus seien nur von mir. Ich weise bei jeder Doku auf die Quelle hin und auf der Startseite beschreibe ich auch, dass sich alles bei mir 'angesammelt' hat.
Ich kann auch nur mal wieder daran Erinnern, dass es hier um Linux geht. Und wenn alle so denken würden wie Du gäbe es verm. kein Linux. Es geht meist darum alles weiterzugeben (OpenSource, usw.) und sich gegenseitig zu helfen (Howtos, Dokus, usw).
Also nochmal: ich klaue keine Dokus, sondern ich mache mir die Arbeit (ohne was davon zu haben) Newbies den Einstieg dadurch zu erleichtern, dass sie viele nützliche deutsche Dokus nicht übers Internet verteilt suchen müssen sondern auf einer Seite finden.
Dass dies eine gute Idee ist sehe ich daran, dass die Seite bereits in drei PC-Zeitschriften (PC-Welt, Linux-User und Computerwoche) vorgestellt wurde.

Sebastian Karrenbauer, 10.4.03 - 09:37:10

Mir fällt zu dieser Seite nur eins ein: "Es ist alles nur geklaut".....
senti, 8.4.03 - 21:26:13

hi!
danke fuer diese seite und toll das du sie weiterpflegst !
Dunkelelf, 2.4.03 - 14:54:55

Klasse Seite!! Hat mich echt weiter gebracht!!!
Ivo, 21.3.03 - 20:22:45

Hi, ich finde diese Seite sehr interessant und nehme Sie deshalb auf meine Seite (http://www.computerlink.de/) als Link auf. Ich hoffe das Du bald wieder die Zeit findest, mal wieder nen paar Updates durchzuführen. ;-)
commander, 27.2.03 - 10:31:01

scheiß Seite
lucrative, 22.2.03 - 17:47:08

super seite.
very lucrative for me.
greet lucrative
Bikerpete, 10.2.03 - 15:13:04

Hallo Dirk,
zunächst "Herzlichen Glückwunsch" zu dieser Seite. Sie hat mir sehr weitergeholfen.
Bist du mit der Suse und deinem DSL-Modem schon weitergekommen ?
Welches Modem zickt denn da so rum ? Vielleicht kann man ja helfen ...
CU
Pete
PS: Hat das Gästebuch das Jahr 2003 noch nicht verinnerlicht ? :-)
Podracer & Osiris, 16.12.02 - 13:40:44

hallo ! gute seite !!! wir machen gerade eine umschulung und darin ist linux enthalten. deine seite hat uns sehr geholfen.
mfg podracer & osiris
JoKeR, 10.12.02 - 11:11:39

Ich sage nur danke...................
Diese Seite werde ich auf jeden fall weiter empfehlen
Gerhard Pisch, 19.11.02 - 16:43:31

Toll!
Da suche ich deutschsprachige Anleitungen über die Fileserverkonfiguration und finde zusätzlich noch massenweise interessantes. Das meiste in Deutsch, so daß ich mich als "Frischling" leichter zurecht finde, und so gut wie alles zum direkten runterladen!
DANKE!

Gerald Schmitt, 18.11.02 - 14:14:43

Top aktuell diese Page. Doch ich muss schon sagen zuletzt aktualiert im Februar. Kernel 2.2 ist noch aktuell. ipchains statt iptables.
Tja man soll sich nicht immer auf den Lorberren ausruhen.
Bis dann
Gerald Schmitt
Fraggle, 29.9.02 - 16:11:27

Hallo Dirk,
kann dem vorletzten Eintrag nicht ganz nachvollziehen. Ich für mein Teil, bastle gerne an HP's rum. Bin aber ansonsten mehr mit WINDOOF liiert, da mir das Linux zu undurchsichtig ist ( ich bin halt zu blöd ) , Ich bin gerade dabei zu versuchen, meinen lokalen Webserver dazu zu bewegen, die Mailanfragen aus PHP-Scripts zu beantworten. Da ich ein absoluter Linux-Newbie bin, kommt mir Deine Seite mit den, vor allen Dingen, DEUTSCHEN Dokus sehr gelegen.
Super auch, dass ma hier diese DOCs herunterladen kann.
Gruß, Fraggle

Dirk Bender, 18.9.02 - 21:16:25

Zur vorherigen Kritik:
Ich wollte nur mitteilen, daß viele der Authoren sehr wohl Bescheid wissen.
Mit einigen stehe ich auch in Kontakt und bekomme Mails über Neuerungen.
Und ich muß nochmal darauf hinweisen, dass der Sinn dieser Seite ist, Newbies
moeglichst viele DEUTSCHE Dokus zur Verfuegung zu stellen.
Ich verdiene auch nichts an dieser Homepage. Der einzige Werbebanner ist fuer
meinen Provider, wodurch ich keine Zusatzkosten fuer die hohe Traffic habe.
D.h. also dass ich dafuer Geld bezahle um Linux- User mit Infos zu versorgen.
Zum Thema Aktualitaet muss ich leider die Kritik hinnehmen. Beruflich und zu
Hause habe ich z.Zt. leider wenig mit Linux zu tun wodurch ich auch nicht nach
neuen Dokus suche.

Jörg Hastel, 16.9.02 - 23:06:01

Im Gegensatz zu meinen ach so zahlreichen Vorrednern, bin ich von der Qualität dieser Seite nicht überzeugt.
Erstens weil sie schon eine Ewigkeit nicht mehr aktualisiert worden ist und nicht zuletzt weil die meisten Beiträge ohne Wissen der Autoren hier auf der Seite online gestellt worden sind.....
Hakan, 13.9.02 - 16:24:13

Das ist die beste Seite im Internet in den mann soviele Informationen über Linux finden kann .Auf Deiner Seite kann mann VIELLLLLLLL Lernen.
Danke für deine Antwort

steve, 3.9.02 - 13:43:10

hallo!
miret, 27.8.02 - 21:31:41

Hier lässt sich was finden!
Ich glaube euch muß ich unbedingt noch auf meiner HP verlinken!
BORDER=0 height=90 width=500>
www.the-den.claranet.de
miret, 27.8.02 - 21:31:41

Hier lässt sich was finden!
Ich glaube euch muß ich unbedingt noch auf meiner HP verlinken!
BORDER=0 height=90 width=500>
Stefan, 6.8.02 - 07:34:13

Moin, moin!
Finde nix zu LDAP..übersehe ich es oder wurde diesbezüglich nix zusammengetragen (außer vielleicht SMB & LDAP)??

Peter Möhle, 1.8.02 - 14:45:38

Dies ist mit Abstand die beste Seite für Linux-Einsteiger.Prima! Was man sich sonst mühsam im Netz zusammensuchen muß, hier auf einer Seite zum downloaden.
Super. Dank für Deine Arbeit.mfg peter
Speed, 29.7.02 - 22:09:52

hallo !
geniale Homepage !!!
macht weiter so !!!!
Dirk Bender, 14.7.02 - 20:59:12

Zwei Einträge musste ich leider löschen.
Ich finde es zwar O.K. wenn sich jemand 'outed' - aber
das muss ja nicht in meinem Gästebuch sein.
Stefan, 26.5.02 - 17:43:46

Endlich! Nur dieser Seite ist es zu verdanken, dass ich meinen zweiten Linux-Anlauf (nach SuSE 6) nicht auch wieder erfolglos abgebrochen habe,weil es ja offensichtlich dem Ehrenkodex von UNIX/Linux-Spezis widerspricht, übersichtliche und verständliche Dokus bereitzustellen.
Vielen Dank an Dirk Bender für diese Seiten!
Sven, 3.5.02 - 15:19:48

Wirklich gute Seite! Vielleicht schaffe ich es ja jetzt von Billy unabhängig zu werden! Wünscht mir Glück!!!
Defiant, 22.4.02 - 10:35:37

Eine schöne Seite:
die einzige brauchbare (deutsche Seite, die man mit google gefunden hat),
wo beschrieben steht, wie man ein internes Netzwerk auf isdn basis aufbauen kann!
Mirko, 11.4.02 - 18:12:28

Super Seite - eine wirklich gute Zusammenstellung von Dokus
Anton, 19.3.02 - 14:19:35

Echt super diese seite!!
Andy, 5.3.02 - 10:23:50

Glückwunsch zu deiner Site !! Endlich mal eine deutsche Linux-Site, die eine Knowledge Base liefert. Dann, bis auf noch viele Klicks bei dir ;-)) PS... Vorschlag: Eigenes Forum zu deiner Site

Tobias Proß, 1.3.02 - 10:22:33

Hallo,
kann mich nur dem ganzen LOB anschließen, Ihr habt wirklich eine Spitzenseite, macht weiter so !!!!
In diesem Sinn, so long!
Tobias

Fabian M., 27.2.02 - 19:50:06

Wirklich Super-Site.

brian, 12.2.02 - 17:35:24

hello my name is brian hannold. my family lived in giessen from 1580-1680.
they may have spelled the name hanold. i am looking to see if i still have
any family in the giessen area. i would like to find out about my family
history. i believe the hanold name came from hunold. there are a few small
towns like hunoldstal where they may have come from. i can read and write
some german any help you can give would be good. thank you brian
KingManiac, 9.2.02 - 17:36:50

Ich wollt dem Betreiber der Site nur danken, das er mich mit dieser Site
zu linux bekehrt hatt.
DANKE!
r4-d6, 4.2.02 - 14:25:51

hoffe, ich hab die noetigen infos gefunden. Auf jedenfall super seite mit den wirklich wichtigen infos... denk ich mal ,-)

Nikolas John, 28.1.02 - 17:36:25

Man kommt sich ja fast ein bisschen überflüssig vor, wenn man der x-te in dieser Woche ist, der das selbe sagt. Ich mach's aber trotzdem: Danke - eine Klasse-Seite!!
Sven, 24.1.02 - 13:12:12

Danke für die Seite! Schön einen Anlaufpunkt zu haben. Gerade für mich als Linux Anfänger wichtig.
Ich werde von meiner Seite (www.osiris-network.de) hierher verlinken, ich hoffe das ist OK?
Dietmar, 23.1.02 - 20:40:15

Eine sehr gelungene Seite mit vielen Hilfreichen Informationen.Vielleicht sogar die beste deutschsprachige Seite zu diesen Themen. Danke!

Arthur, 14.1.02 - 21:57:19

hi, eine sehr gute site, ein dickes kompliment!
nur schade dass die docs offline sind.
unixman, 12.1.02 - 14:21:24

immernoch ne klasse site, weiter so:
aber die docs zum downloaden sind off... :(

raman, 9.1.02 - 17:32:43

Hallo Dirk!
Ich finde deine Seite sehr hilfreich.Es passiert sehr selten,solche deutsche Dokumentationen im Netz ausfindig zu machen.
MfG,RAMAN
Thomas, 8.1.02 - 12:08:30

Hallo, Dirk!
Ich sehe, Dein Gästebuch funktioniert wieder. Dann kann ich Dir ja endlich für diese hervorragende Doku-Sammlung danken, die mir schon recht häufig geholfen hat.
Durch den übersichtlichen Aufbau und den verständlichen Texten ist dies meiner bescheidenen Meinung nach die beste Linux-Doku im Netz!
Wenn jemand anderer Meinung ist, oder ähnlich Gute Seiten weiss, bin ich für einen Link per Mail immmer dankbar!
Gruss aus Hamburg
Thomas
Rene Hartmann, 6.1.02 - 14:22:46

Hallo Dirk,
Ein sehr grosses Kompliment fuer deine Site, sie hat in meinen Anfangszeiten den ein oder anderen entscheidenten Hinweis gegeben. Dafür ist mein Dank gewiss.
Auch moechte ich meinen Besuch zum Anlass nehmen, dir noch ein Erfolgreiches Neues Jahr zu wuenschen.
In diesem Sinne .... weiter so
CIAO de Rene Hartmann
www.rene-hartmann.de
www.matrix.skycrack.de / *** Faszination Linux Server ***
Frueher oder spaeter emulieren wir euch alle
ein anderer, 2.1.01 - 17:37:50

Gut gtu gut gnu tolle Seite respekt
Linux Neuling, 22.12.01 - 20:35:46

In Zeiten von XP habe ich mich nun auch dazu entschlossen, auf Linux umzusteigen (...Lieber Spät als nie, gell?? ;-)!
Mir fehlt natürlich noch ein wenig das Fachwissen, aber ich denke diese Seite wird mir helfen, das zu bekommen!
H.G.Fanty, 12.12.01 - 02:47:34

Hi, Dirk...
Ich hatte ne Menge Spass beim lesen deiner Site.
Du bemühst Dich redlich und die Site sieht gut aus, hat mir sehr gefallen.
Wenn Du nichts dagegen hast werde ich Links versenden an die User deren
Fragen ich kaum Zeit habe zu beantworten.
mfg
hgf
SysAd

Ralph Röpke, 7.12.01 - 13:12:24

Die Methode, die HOWTOs lesen oder wahlweise gleich downloaden zu können,
ist sehr geschickt gelöst. Ich habe selten eine so übersichtliche und
komfortabel zu bedienende Web-Site gesehen.

Renato, 15.11.01 - 22:46:19

Sehr gute seite mit viel Informationen!!! Ich hoffe du kannst die seite aufrecht halten!!! Und noch vielen Dank für die vielen Informationen auf deiner Seite!!! Gruess Renato
Wolfgang, 8.11.01 - 02:41:30

Sehr erfreuliche Seite, die einem Linuxein- oder -umsteiger sehr weiterhilft.
Ich hoffe, Du kannst sie weiter pflegen.
Gruss
Wolf
Martin, 4.11.01 - 12:12:39

Endlich eine Seite im Internet, die alle wichtigen Informationen auf den Punkt bringt!
Deine Seite ist ein echter Lichtblick im Gegensatz zu dem ganzen Müll, der oft zum
Thema Linux und C ins Netz gestellt wird!!! Ich werd' die Seite weiterempfehlen!
Weiter so!!!
coLor, 30.10.01 - 15:35:43

Echt Hammer die Seite. Viele Infos auf einen Punkt gebracht
Nur weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

osrl, 27.10.01 - 10:25:18

Hallo,
Super Seite hab ihr hier , hat mir sehr gut gefallen ;-)
Weiter so !

Malte, 24.10.01 - 11:10:34

Endlich mal alles was mir zu meinem Linux Serveraufbau noch gefehlt hat. Eine super Dokumentation. Werde die Seite mal schnell linken und auch tüchtig weiterempfehlen.
Mfg
Malte
Michael Wist, 10.10.01 - 22:59:08

Hallo Dirk,
ich muss feststellen, dass deine Site sehr informativ ist und ich denke,
dass ich habe jetzt die Dokus gefunden habe, die mir zu meinem Linuxglück
noch fehlten.
mfg Michael
karl, 7.10.01 - 17:36:15

Hallo,
eine hervorragende Page, hat mir schon einiges geholfen um mit LINUX besser klarzukommen.
Werde diese Site kräftig weiterempfehlen, weiter so.
Karl
Master T, 5.10.01 - 23:19:56

Warum wird das Elsa MicroLink 56k PCI Modem nicht unter Suse Linux 7.1 unterstützt? Kann jemand helfen?
Thank's
Gasti, 22.9.01 - 12:04:39

Super HP!!!
Aber alle Links sind down. Howto's,Perl,..

carben, 18.9.01 - 15:08:27

Hallo,
Du hast hier eine super HP aufgebaut. Werde sie kräftig weiterempfehlen !!

Dirk, 17.9.01 - 06:44:34

Leider war wg. Serverumstellungen das Gästebuch
eine Zeit lang fehlerhaft.
Ich wunderte mich schon, warum keiner mehr was
'reinschrieb :-(
Erny, 16.7.01 - 23:32:03

Super HP, hier kann man sich zu jedem Thema informieren.
Erny
Sven Hanold, 10.7.01 - 15:49:50

die beste seite, was deutschsprachige dokumentationen angeht. perfekt und mein kompliment an den macher!
http://private.freepage.de/hanold
Stefan, 9.7.01 - 13:13:01

Hallo,
ich habe mir diese Seite direkt zu meinen Bookmarks gelegt, da ich denke, dass ich ich hier hin und wieder sehr gute Hilfestellungen bekomme. Vielen Dank für den umfangreichen Support.
Thomas, 4.7.01 - 12:41:16

Hi Dirk,
Deine Seite gefällt mir wirklich gut. INsbesondere war ich von
dem DialinServer-Howto angetan, was mir echt viel Arbeit erspart hat.
Danke dafür.
mfg
Thomas
Jeanluc, 20.6.01 - 01:47:01

Hi
Habe mit Eurer Hilfe die NT-Sever-Welt binnen 2 Tagen hinter mir gelassen, und jetzt läüft hier ein suse 7.0 FS mit netzwerkfähigem DB-Prog & Router.
Vielen Dank für Eure wirklich übersichtliche Site.
Jeanluc
Alfred Barthel, 15.6.01 - 13:40:29

schön und gut gegliederte seite!
Wollt ihr bissi spass? schaut doch mal auf meine seite, da hab ich nen kleinen flash movie über Bill Gates und sein Windows xp... ;))
http://www.alfred-barthel.de

2-862, 6.6.01 - 13:53:46

Das erstemal auf dieser Seite und schon Hilfe gefunden Schöne Seite

MaXX, 31.5.01 - 17:49:42

Schöne Seite... hat mir sehr geholfen! Nur eine CD-Brenner HOWTO fehlt mir noch...
--MaXX--

Der Befreier, 30.5.01 - 16:25:15

Wie schön das Linux diese Seite gewidmed ist
:-)

b0b, 29.5.01 - 17:22:22

hallo nochmal,
weiss jemand ein gutes wap-linux-handy-callback-gateway;-)howto
(will über rufnummern-identifizierung vom server auf's handy zurückgerufen werden und dann auf server-kosten wappen)?
gruss,b0b
b0b, 29.5.01 - 17:17:34

hallo,
was soll ich sagen?:-)
danke fuer diese informative seite.
gruss,
b0b
Dennis, 29.5.01 - 16:56:58

...auch mit hat die site sehr geholfen, danke!
andy.s, 29.5.01 - 12:19:27

Wirklich extrem gute und übersichtliche Seite,
mir hat sie sehr geholfen
Jack, 13.5.01 - 18:01:59

Schöne HP
grisu, 1.5.01 - 11:17:26

Super Seite, wenn man jetzt noch eine deutsche Doku zu Squid auftreiben könnte.
wärs genial
Michi, 30.4.01 - 19:57:06

Gute erstellte Seite.
Es fehlten nur noch die Cheats für Age of Empires 1.
:-))

Marcus Meyer, 27.4.01 - 08:47:00

Tolle Seite!
Hat mir schon sehr geholfen.
Gibt es noch keine neuere Kernel-Doku?
Weiter so!
denoel, 27.4.01 - 00:03:14

Vielen Dank für die viele gute Arbeit,
durch Leute wie dich braucht man das Rad nicht noch mal neu erfinden.
Benjamin Wagner, 25.4.01 - 11:18:14

Sehr gute Seite. Vermisse aber Infos zur Konfiguration eines Internetgateways über DSl (also ein Rechner mit zwei Netzwerkkarten). Ansonsten echt top!
Andreas, 4.4.01 - 14:20:26

Deine Seite ist genial! Ich bin Systembetreuer an einer Schule und versuche grad vom NT-Server wegzukommen, solche Hilfen bringen dann einen schon weiter. Vielene Dank, werd öfters reinschauen
Bernd, 31.3.01 - 17:46:27

Danke!!
Lange habe ich so etwas in deutsch gesucht,so gebalt auf einer Seite.
Ich denke das ich endlich weiter kommen werde!
Schöne grüße Bernd ;-!

Christian, 29.3.01 - 23:07:35

Sehr gute Seite, die mir Mirco Edinger hier empfohlen hat. Man merkt schon das er Linux schon viel von dieser Seite gelernt hat.
F. Semm, 24.3.01 - 13:57:12

HI!
Dies ist mitunter eine der besten deutschsprachigen Infoseiten über Linux!
Garantiert der erste Ort wenn ich etwas über Linux suche!!!!
Mach weiter so!!
Gruß
Frank
Tim, 22.3.01 - 10:18:07

Echt super gute Seite,
die uns Linuxkenner Mirco Edinger empfohlen hat.
Tim
Holger, 16.3.01 - 19:57:11

Sehr infomative und übsichtilich Gestaltete Site !
Weiter so !
Ich werd euch auf jeden fall weiterempfehlen.

Thomas Schmieder, 11.3.01 - 23:35:24

Eine sehr gute Seite!
Beschäftige mich gerade selber intensiv mit Linux und seinen Helfern, wie z.B. Sendmail. Wenn dabei eigene Unterlagen entstehen, stelle ich davon auch gerne welche für diese Seite zuer Verfügung.
Gruß
Thomas
wilpin@.de, 8.3.01 - 11:50:23

hey ich find deine page auch sehr cremig ;)
Markus, 8.3.01 - 09:14:04

Hi Dirk
Eine Obergeile Seite :-))))))))
Die hat mir echt weitergeholfen.
Ich kann nur sagen mach bitte weiter so!!!!!!!!
Na denn Bau mal schön :´-))))
Mfg Markus
tcc, 4.3.01 - 14:47:57

hallo dirk
toi toi toi
das mit dem umbau (umzug)
grüße
günther
Arndt, 3.3.01 - 22:40:08

Hallo Dirk,
erst mal Danke das dir so viel Mühe gemacht hast und so viele Beiträge über Linux geschrieben hast. Was ist Linux überhaupt für ein Spiel ? Ich habe es nicht zum laufen gebracht. vielleicht ist mein C_64 schon zu alt. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Bis bald Arndt
PS:
Hast du auch eine Datasette? wir könnten ja Spiele tauschen
Herbert, 3.3.01 - 22:14:22

Hallo Dirk,
deine Seite ist echt klasse. Vor allem den Pinguin mit den brille find ich toll. Hast du den selbst gemalt. Ich hab ihn mir gleich runtergeladen und in meine Homepage eingebaut.
[YUB]Castor, 25.2.01 - 23:47:13

Hi
wirklich eine sehr schicke Page und die Howtos werden mir einige graue Haare ersparen ;) Ich würde mich über ein Update sehr freuen, aber ich kann mir denken das so ein Hausbau nervig sein kann.
lebe lang und knusprig
castor
timo, 25.2.01 - 15:25:26

TOLL wirklich TOLL , die Seiten sind genial !!!
weiter so !
linuxfromscratch, 20.2.01 - 21:58:09

nette ansammlung an dokus. auf meiner homepage hab ich eine, so denke ich, ganz nette sammlung an tutorials zu html, xml, java, c++ usw. zusammengestellt bei der ich weiterhin mithilfe brauche. wenn jemand dieses lesen sollte und weitere wirklich gute, kostenlose und am besten deutschsprachige tutorials kennt, der melde sich doch bitte bei mir.
danke
Kai, 17.2.01 - 11:47:30

hallo,
die seiten sind wirklich nicht schlecht....allerdings könnten sie mal wieder upgedatet werden ;-)
greetz, Kai
LinuxAnfänger, 7.2.01 - 17:58:29

Ich finde diese Seite SUper TOLL!!
Für alle Linuxanfänger ist diese Seite Ideal!
Und vorallem Deutsch!!
Weiter so!!!
tom , 4.2.01 - 14:27:09

cool dich gefunden zu haben....hab sofort zu dir gelinkt.....www.cirkus-unwahrscheinlich.de unter den surftips...immer weiter so tomtom von www.toms-site.de
Hassan, 30.1.01 - 08:55:01

Guter Tag! Mir gefällt dass diese Seite ist in deutsch, weil viele andere sind in Englisch gehalten.
Das finde ich gut.
Viel weiter so!
Hassan
BERND, 27.1.01 - 11:48:00

Super Seite !!!
Kal, 25.1.01 - 10:00:20

Ich kann mich nur anschließen. Coole Seite. Als extrem Anfänger macht die Seite es mir bestimmt einfacher in Linux einzusteigen.
Danke für den Link.
cu, Kal
Olli, 23.1.01 - 15:40:43

Super ! Topp ! Bin hellauf begeistert.
Für ´ne Linux-Anfänger-Null wie mich genau richtig.
Lange gesucht und hier fündig geworden !
Wär cool, wenn die Seite so informativ und gut bleibt
und nicht auch irgendwann unter einem Werbeschwall von
Pop-Ups oder Werbebannern verschwindet !
greetz.... olli
http://os-net.exit.de

Altinger Harald, 22.1.01 - 14:57:43

Hallo!!!
allo!!!
Ich bin Schwul
Schreder Rupert, 22.1.01 - 14:52:30

Hallo!!
Wolfgang Winter, 20.1.01 - 15:49:50

Hi,
nach einer solchen Seite habe ich schon länger gesucht, denn ich bin mit den HowTo's (den normalen) nicht weiter gekommen.
Nun kann ich meine Mails endlich über fetchmail abholen, mittels Pop vom Linux-Server abrufen und zudem im Internet mittel Squid bequem surfen.
Weiter so...
Schöne Grüße
Wolfgang
Michael Bender, 16.1.01 - 11:42:34

Spitzensite ! Sowas habe ich schon laenger gesucht. Mach weiter so.
C.H., 14.1.01 - 00:54:08

TOP die Site. Hab in der Computerwoche davon gelesen, hoffentlich noch mehr Leute. Weiter so, auch mit Hausausbau.
MfG
Clemens Holfeld
www.iah.de
Ludwig Knoth, 12.1.01 - 02:54:12

Hallo,
Ich habe im internet nach solchen seiten gesucht. ein bekannter hat mich auf diese seite aufmerksam gemacht und muß sagen, diese seite ist genau das, was ein neuling braucht alles was man braucht ist hier zu finden.
super seiten und mach weiter so
Waid, 10.1.01 - 20:24:03

Hi,
diese Seite ist ein verdammt gut. Bisher hab' ich nirgendwo so eine gesehen,
wo so viele Tutorials zum Downloaden zur Verfügung stehen.
Sven Bensiek, 5.1.01 - 18:36:59

Diese Seite ist wirklich spitze!!! Sie ist genau das, was ich gesucht habe,
da ich in Sachen Linux noch ein ziemlicher Neuling bin. Aber ich bin sicher,
dass es mir dank der Dokumentation gelingen wird, ein vernünftiges Netzwerk
aufzubauen. Vielen Dank !!
stephan, 5.1.01 - 16:15:26

Ich finde die Seite (wie andere auch) echt super. Gehöre noch zu den "Anfängern", und suche verzweifelt Infos zum Aufbau eines FTP-Servers, vielleicht hast Du ja ein paar Tipps.
Elmar, 4.1.01 - 11:28:31

Super Referenz. Alles für den Einstieg mit Vertiefungshinweisen.
Mein Einstieg in Linux wäre mit dieser Seite erheblich einfacher gewesen.
Für mich eine der besten deutschsprachigen Linux-Seiten. Weiter so!!

Uwe Strüwer, 4.1.01 - 09:32:32

Danke für deinen Web-Auftritt.
Viele Fragen konnten beantwortet werden, ohne lange zu suchen.
Mach weiter so.
Dieter, 30.12.00 - 18:57:58

Hallo,
deine Anleitungen sind einfach toll.
Hier findet man wirklich nützlich Sachen.
Super!!
timo zeuch, 29.12.00 - 17:33:30

endlich nahm ich mir mal zeit und suchte nach 'einwahlserver'...
tolle seite...sehr ergiebig!!!
weiter so!
gruss aus bayern
thomas schmidt, 19.12.00 - 21:51:17

Vielen Dank füer die prompte Antwort.Ich bin auch gerade "am Bauen"...
Edmund, 15.12.00 - 07:12:13

Tja.... 64-bit.. dann klapp's auch mit Linux.
Danke, endlich finde ich das, was ich suche... weiter so..
Nick, 13.12.00 - 23:42:19

was soll man sagen.....
!!!Einfach TOP!!!
weiter so.

hannes, 3.12.00 - 13:44:27

Die Adresse des Beitrages :
Netzwerk --> Linux als Server --> Schulen im Internet
(=http://members.aol.com/reikla/ods)
sollte aktualisiert werden zu :
Netzwerk --> Linux als Server --> Schulen im Internet
(=www.Arktur-schule.de)
dort finden sich auch weitere nützliche Links
Lars, 20.11.00 - 12:18:44

Klasse Seite,
ich habe grad Linux das erste Mal bei mir installiert und habe hier
endlich mal das gefunden, was ich brauche (hoffe ich). Danke für
die Downloads und die übersichtliche Anordnung der Themen - Mach
weiter so, ich komme jetzt auch öfter vorbei - jenachdem, wie mein
Linux will oder auch nicht :)
Rade, 16.11.00 - 15:50:38

Also, ich finde die Seite sehr gut. Es gibt echt viele gute und sinnvolle Sachen. Ich hoffe die wird auch in Zukunft weiter ausgebaut bzw. kontinuierlich weitergepflegt...

Klaus Hoffmann, 15.11.00 - 09:06:25

Schade, daß ich deine Homepage erst so spät entdeckt, habe. Die Sammlung ist wirklich sehr erschöpfend und wird mir in Zukunft einiges an Suchen ersparen. Von den Tips, die ich jetzt schon verwenden kann, ganz abgesehen. Als beste, mir bekannte, Linux-Doku kann ich die Seite nur weiterempfehlen.
Klaus
Udo Konstantin, 12.11.00 - 19:56:39

Sicher eine der besten Seiten ueber Linux.
Super.
Lob an Dirk !!
Udo
DNS26, 26.10.00 - 00:04:51

Sehr hilfreiche Webseite, alles für den Einstieg in Linux...
Danke sehr
MfG DNS26 :)
steff, 25.10.00 - 11:46:07

vielen dank, dass sich wieder mal jemand bemüht hat, informatives und sachliches im www bereitzustellen.
... was leider heutzutage, wenn man sich den müll an webseiten mal ansieht, nicht mehr selbstverständlich ist.
danke und anerkennung für diese seite.
stay open-source
jenne, 19.10.00 - 12:28:27

Sehr gute linux Seite , jetz ist sie meine
neue startseite für linux geworden weiter so :-)
H. Brückom, 14.10.00 - 18:44:46

Sehr informativ, endlich mal kein Mißbrauch des Netzes für irgendwelchen Schnickschnack.
Wallner Heinz, 12.10.00 - 15:30:13

Die beste Material das ich für Linux jemals gesehen habe!!!
Ich gratuliere!!!

Peter Schardt, 12.10.00 - 14:56:54

Prima Seite mit sehr guten Informationen. Dank und Anerkennung!!

Matz, 9.10.00 - 17:06:37

Hi. Wirklich sehr gute Seite. Hat mir schon oft weitergeholfen.
Nur weiter so. Solche Seiten haben Seltenheitswert.
Gratulation

0HybriD , 6.10.00 - 14:00:14

Gute Site, endlich wieder mal was brauchbares im Netz
josef goerigk, 4.10.00 - 12:59:02

hallo dirk,
dufte seite,ohne viel blabla direkt zur sache,das liebe ich.
vielleicht könntest du mal einen artikel bringen über fernwartung von pc`s
ich denke da an das kostenlose VNC.ich habe da so meine schwierigkeiten.ich krieg`s nicht am laufen.nach dem firewall-buch von g.stepken kann man damit eine fast unknackbare firewall zusammenbauen.
wäre super,wenn du mal was darüber bringen könntest.
schönen gruß aus braunfels bye
Bodo, 27.9.00 - 06:31:11

Eine wirklich gute Seite!
Nur Schade, daß ich sie nicht schon eher entdeckt habe! :)
ABER ... ( es gibt es gibt immer ein aber *g* ) die sourcen unter X11/KDE/Prg. für KDE existieren nicht! Ist natürlich schade für Einsteiger in die Materie.
Wann geht es denn weiter mit dem Tutorial?
Maik lobert, 20.9.00 - 22:31:32

Einfach immer wieder hervorragend!
Hier findet man fast alles.
Weiter so!
Frank Sperber, 15.9.00 - 11:37:27

Wow, endlich habe ich mein Sendmail richtig zum laufen gebracht, endlich mal eine Seite wo ich nicht immer mit nem Wörterbuch dasitzen muss um was zu verstehen. Danke
Ralph Miguel Hansen, 13.9.00 - 16:42:53

Habe eigentlich nur Infos über Zwergen-Linux auf Diskette(n) gesucht, aber bei dem Angebot hier ist dann ein "Mitnahmeeffekt" eingetreten. Besten Dank!
Frank Both, 11.9.00 - 23:44:33

Hallo Dirk,
richtig gelungen die Seite. Ich habs dank dir endlich geschafft ISDN und RED HAT zu verheiraten. Ich bin echt in Versuchung mein NT in die Ecke zu stellen. (ich will keine diskussion lostreten !!!)....
weiter so...
gruß & danke
frank

Udo Zajonc, 11.9.00 - 10:05:44

Eine sehr gute Seite,bin Linux Einsteiger und habe genau so etwas gesucht!
Aaron Pohle, 8.9.00 - 18:53:28

Super Seite, suche aber weiterhin Infos und Dokus, vorzugsweise in Deutsch[Englisch
habe ich schon aufgeben] für Postfix.

Uwe Cornils, 6.9.00 - 20:53:41

Danke für die Mühe, diese gelungene Website mit diesen handfesten Informationen in dieser Konzentration herzustellen.
Tabbi, 29.8.00 - 14:15:09

Bin frischer Einsteiger, habe saemtliche Infos gefunden, echt genial! Beschaeftige mich sonst mit Webdesign, auch in dieser Hinsicht eine gute Seite - sehr uebersichtlich!

Rudolf Liebl, 23.8.00 - 10:57:26

Bin zur Zeit Sysadmin im Bereich Proxy und Firewall tätig. Finde deine Seine einfach Toll. mach weiter so. Hat mir auch schon recht gut geholfen, da ja man nicht immer das Handbuch gerade griffbereit hat. Ich bin von NT auf Linux umgestiegen und bin auch recht begeistert von dem Betriebssystem. Betreibe auch schon einige Sambaserver. Mach einfach so weiter, ich finde deine Seite einfach Spitze.

Bernhard, 17.8.00 - 16:11:33

Cool site, really. Only one strange thing:
HTML-SOURCE:
Genarator = Microsoft FrontPage 3.0?
What the hell, ...

Adrian, 17.8.00 - 10:34:04

Ja, ein Button, mitdem man die ganze Seite Downloaden kann wäre echt super.
Bis jetzt die Beste Seite über Linux, die ich kenne!
Mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker und bin für jede Hilfe über dankbar.
Mach weiter so!!!
Adrian
Markus, 14.8.00 - 22:29:12

Die Seite ist super. Es sollte eigentlich nur noch ein Button geben:
EINFACH ALLES DOWNLOADEN
Marius Schäfer, 14.8.00 - 19:15:37

Hi! Coole Seite - echt! Hier findet man zu allen Problemen unter Linux Hilfe. Bitte unbedingt so weitermachen! Darf ich den Banner im oberen Frame auf meine Seite machen?
Günter Mattick, 13.8.00 - 22:00:43

Toll, LINUX Dokumentation im www. Klasse!!!!!
Veuillet Daniel, 4.8.00 - 11:32:12

hallo leute
nun gibt es endlich auch für Linux ein Analyse- und Logfile-Auswertungs-Tool. Das Ding ist ein Web Decision Support System, läuft plattformunabhängig und heisst *webfeedback*. Probiert's mal aus unter:
http://www.webfeedback.ch/general.html
Andreas Wahlert, 4.8.00 - 09:59:40

Eine der besten Doku - Seiten zum Thema Linux! Klasse!
Bernd Petermann, 4.8.00 - 07:00:15

Sehr übersichtlich, gut so.
Ich suche noch Unterlagen zu Novell Client von Caldera.
tino maurus, 31.7.00 - 17:37:36

ich bin linux-anfänger und suche, info´s über
"modeminstalation, zugang zum internet und info´s
über cd brennen" oder einen emulatur für windows-
programme.
CereS, 27.7.00 - 20:07:52

Hi Dirk,
prima Seite das hat mir schon einige Male aus der Patsche geholfen.
Ist im Moment nur leider *shleichend* laaangsam.
CU,
CereS.

Dirk Leutebrandt, 23.7.00 - 19:39:47

Sehr übersichtlich aufgebaut und ENDLICH einmal gute Tips .
Weiter so...
Leo, 23.7.00 - 12:54:56

Tolle Seite!
Norbert Wilczek, 22.7.00 - 15:52:40

Hallo,
64-bit.de ist recht gut gelungen !
Norbert
Gerd Zigann, 13.7.00 - 10:04:29

Hallo Dirk!
Super Seite, sehr guter Informationsgehalt, einfache Navigation und gute Performance! Weiter so!
Gruß,
Gerd [buchlaedchen.de]
Errol, 12.7.00 - 12:38:07

Wow !
Ich habe noch nie so detailierte Hilfen für Linux gefunden.
Das Samba "Buch" ist wirklich toll. (Z.B., dass Ihr speziell auf
die Installation fuer SUSE eingeht ...)
Ich werde bei Problemen mit Linux jetzt wohl immer erst auf diese
Seite schauen.
Barbara Lindemann, 9.7.00 - 22:28:53

Hallo Dirk,
Ich habe von deinen Seiten in der PC-Welt gelesen und musste sie mir gleich mal anschauen.
Sie sind echt klasse gemacht. Wenn du nichts dagegen hast, setze ich auf meiner Homepage einen Link zu dir.
Viele Grüße
Barbara
sascha, 9.7.00 - 15:39:42

eine sehr gute seite ich habe alles gefunden was ich wollte und noch mehr
ich hoffe das unsere seite auch so gut wird wie deine!!!!!
weiter so ....
cu
sascha

Marc bauer, 3.7.00 - 16:46:40

Hallo,
sehr großes LinuxPlus! Ich war schon tagelang auf der suche nach einem richtigen Samba How-To! Hier hab ichs gefunden!
Ich würde mich noch über ein ausführlichs DCHP HowTo freuen
Ansonsten echt gut!
Marc

Kaurel, 25.6.00 - 18:32:26

Hi,
hast dir wirklich Mühe gegeben - aber da sind viele alte Beschreibungen dabei, die auf die neuen Versionen (i4L) oder moderne Distris nicht mehr zutreffen!! Vielleicht solltest du dich mal nach neuen Umschauen. ;))

hugenay, 22.6.00 - 12:11:32

Toll dass man immer noch gute Seiten zu Linux entdecken kann!!! Ich werd mich jetzt erst mal ans Mailserver how-to wagen, sieht gut aus.
Nur ne Frage zu den Links, ich kann da nirgendwo die Programmierkurse entdecken (aber über die news kommt man ja noch ran).
meisteralex, 17.6.00 - 00:43:16

hallo
riesengroßes kompliment
die beste website die ich bis jetzt gefunden habe
alles zum runterladen und somit weniger onlinekosten
macht auf jeden fall weiter so
beispielhaft !!!
Raimund, 13.6.00 - 02:56:39

Die web-sites finde ich gut. In Verbindung mit apache fand ich leider ein Thema
nicht, und zwar über die grafische Konfigurationsoberfläche comanche.
Etwas zur Einbindung eines LS-120-Laufwerkes wäre auch empfehlenswert.
Vielleicht kann man dazu etwas bringen.
Harald (Kaeptn2), 12.6.00 - 22:39:37

Hallo Dirk,
als blutjunger User, der erst vor 4 Tagen die ersten Hürden mit der Installation von Linux genommen hat - aber mit schon 47 Jahre auf dem Buckel, sich alles selbst angelesen hat und von Windows-Macken genervt ist - bin ich dankbar für jede (für mich verständliche) Information und Hilfe zu Linux.
Und ich glaube nicht nur, dass ich sie jetzt gefunden habe - ICH WEISS ES JETZT.
Danke für Deine übersichtliche HP und auch für Anfänger verständlichen Informationen.
Ich werde in der folgenden Zeit sehr häufig hier zu Gast sein.
Viele Grüße von der Ostsee
Harald

Dirk Bender, 2.6.00 - 13:04:51

Hallo Georg,
ich muß Dir leider wiedersprechen: Viele der Authoren wissen
Bescheid und begrüßen es! Denk auch mal daran, daß ich überall
darauf hinweise von wem die Dokumentationen sind und meistens
Links zu den Seiten der Authoren habe. Einige senden mir auch
Mails wenn eine neue Version vorhanden ist.
Was hast Du davon wenn alle Dokus auf verschiedenen Homepages
untergebracht sind und Du evtl. als Newbie nichts findest?
Ich habe auch nicht dagegen wenn meine Dokus auf anderen
Homepages veröffentlicht werden. Mein Name und ein Link
auf meine Seite sollte natürlich auch vorhanden sein.
P.S. wenn alle Deine Meinung vertreten würden gäbe es
vermutlich kein Linux

Georg, 2.6.00 - 10:53:35

Hallo,
Entgegen aller anderen Meinungen will ich hier einmal einige Kritik loswerden. Ich finde es eine Frechheit, Informationen von anderen Webseiten zu nehmen und dafür den Lob einzuheimsen. Meist wahrscheinlich auch noch, ohne den Original-Autoren überhaupt bescheid zu geben. Das finde ich nicht OK. Andere machen sich die Arbeit, und du ?! ...
Markus, 31.5.00 - 11:44:27

Der Aufbau der Seite ist echt übersichtlich, die Gliederung in die einzelnen Gebiete ist echt super. Besonders haben mir die Links zu den Howtos mit der Möglichkeit zum Download gefallen.
Eine gelungene Dokumentation für Einsteiger und Experten.

Roman Joost, 30.5.00 - 15:38:50

Tja, "leider" kann ich mich den anderen auch nur anschliessen :)
Die Seite ist echt super. Mal davon abgesehen das sie nicht so multimedial aufgedunsen
ist wie manch andere Seiten. So kann man sich das holen was man brauch.
Ich habe schon lange nach so einer Seite gesucht.
Ich hoffe es gibt in den nächsten Wochen und Monaten mehr solche Howtos von
anderen Linuxianern.
Roman
stefan, 29.5.00 - 07:51:34

einfach eine super seite, hat mir sehr geholfen.
gruss

Mirko, 28.5.00 - 21:15:31

Kann nur sagen: SUPER !!!
Diese Seite hat mir schon viel geholfen.
Bye
www.pnusche.de

dasFUBU, 18.5.00 - 13:10:06

echt geile page muss man mal gesagt haben ich find linux is das beste was es zurzeit auf dem markt
gibt is ja nicht zu übertreffen

D. Zimmer, 16.5.00 - 11:24:34

Hi Dirk,hast ne richtig gute Seite ins Netz gestellt,
nicht dieses übliche BlaBla,sondern mal richtig
informativ!!! ;-)
Eine Anregung hätte ich noch:
Eine HOWTO für nen Counter-Strike Server unter Linux!!
Dann bring ich Dir CS auch mal bei! :-)

HENNER, 16.5.00 - 10:24:28

Hallo Dirk,
echt prima Seite. Dickes Lob ;)
Hier findet man wirklich brauchbare Sachen rund um das
Thema Ntzwerk und Linux.
Mach weiter so !!!
BiBa/HENNER
Daniel, 10.5.00 - 09:11:07

Ein kleines Dankeschön...
Habe auf dieser Site endlich eine Mailserver-HOWTO entdeckt und werde
hoffentlich bald über einen Mail-Server verfügen (Tage später ;-).
Die Site ist wirklich informativ. Ich werd' wohl demnächst öfters mal
vorbeischauen. Mach einfach weiter so.
Dank und Anerkennung der Linux-Gemeinde sind Dir gewiss!
Have a lot of fun...
Frank, 1.5.00 - 19:48:34

Tolle Page - wer hier nix findet, ist selbst schuld. Habe mir gerade alles
über Netzwerk gezogen, auf dass mein Router endlich route - schätze, dass ich
mindestens ne Woche brauche, um alles zu lesen! Herzlichen Dank, liebe Grüße,
Frank
Michael Kliewe, 17.4.00 - 14:56:27

Hallo Leute.
Brauche dringend Hilfe. Habe WinTV DVB-s und will die nun unter Linux(SUSE 6.0) gebrauchen. Wenn Ihr Antworten habt...
CU Michael Kliewe
Marcel, 9.4.00 - 19:11:27

Hi Dirk,
lange nix mehr von dir gehoert. ich hab uebrigens mit hilfe deiner seite meinen
isdn zugang konfiguriert.
war mit redhat etwas aufwendig hat aber geklappt.
see ya
marcel

hurricane, 31.3.00 - 17:44:04

HabD einA paarN SachenK gebrauchenE könnenS...
.............werdC malH wiederÖ reinschauenN.

Christian Klauer, 31.3.00 - 11:20:44

Nieder mit Windoof!
Grund: Konfiguration unter Windows ist nicht richtig das wahre
so kostet ein Terminalserver mehrer Tausend Mark, während X-Clients
mit wenigen Shell-Script-Zeilen erstellt werden können!
PS.: Echt gut Seite!
Visit http://felix.fkg.goe.ni.schule.de/chk
Sixten, 22.3.00 - 14:21:01

Juppdidu...
hab mal wieder reingeschaut !
Super Sache, besonders der Basketlink...
:-)
Wolfgang, 13.3.00 - 20:38:05

ich finde die Seiten auf anhib Klasse!
das thema prozesse im hintergrund starten habe ich bisher noch nie gefunden
da ich linux noch lernen muss finde ich mich hier sehr wohl und bin davon ueberzeugt dass diese seiten noch lange in meiner faforitenliste sind

Frank S., 8.3.00 - 15:31:46

Hi Dirk!
Deine HP ist meine erste Anlaufstelle
wenn ich im Net Infos über Linux suche.
Mach weiter!

Spider, 8.3.00 - 02:04:49

Hey echt eine super seite, aber daß die meisten downlaod buttons nicht funzen finde ich weniger gut. Aber wenn sich das noch ändert, ist die seite absolut perfekt. Note: 1,0 Mach weiter so !!!

Thomas , 2.3.00 - 10:16:54

Hallo Dirk,
einfach eine super Seite ! Es gibt mir in vielen Dingen wertvolle Tips. Weiter so !
Daniel S., 28.2.00 - 15:59:48

Das ist die beste Linux-Seite, die ich kenne. Echt einfach genial, diese vielen Info
so gut gegliedert, man findet einfach alles. Spitze ! Danke und weiter so !
CU
Daniel
Zig, 23.2.00 - 23:42:00

Supi deine Homepage hat mich tatsächlich weiter gebracht

Alex, 22.2.00 - 18:01:43

Auch ich schliesse mich dem "Lobgesang" an und bin entzückt eine vernünftige
Informationsquelle gefunden zu haben. Nicht jeder arbeitet mit SuSE, so haben
auch "Non-SuSE-Newbies" eine Chance auf fundierte Infos. Lass' Dein Archiv
wachsen und gedeihen, damit ich zukünftig nicht mehr so lange suchen muss
wenn ich eine Info suche, die Du evtl. noch nicht hast ;-)
Gruss & Dank
Alex

tino strauss, 22.2.00 - 14:19:28

Sehr beeindruckt !
Peter, 19.2.00 - 00:00:29

Hi!
Ich bin zwar nur ein Anfänger in sachen Linux aber DAS ist wirklich eine tolle Seite!!!
Dirk, 18.2.00 - 17:38:46

Schoene Seite und gute Tips.
Mach weiter so !!
MfG Dirk
Ludger, 17.2.00 - 22:42:14

Hi Dirk,
endlich eine Seite, auf der sogar ich schnell etwas brauchbares finde.
Klasse!
Ludger
Johannes Späth, 17.2.00 - 15:32:40

Hi Dirk,
deine Site ist echt cool, hier gibts das in kompakter Form
wo man sonst lange blättern muss!
Thankx a lot
JonZ
Emmerich, 8.2.00 - 09:08:17

Hallo Dirk Bender !
Einer der stärksten Homepage die ich über Linux gesehen habe.
Vielen Dank für Deine mühe und Arbeit
Emmerich
Dirk Bender, 8.2.00 - 07:57:28

Wegen Problemen mit dem Webserver wurde leider
das Gästebuch gelöscht. Ich habe es daher anhand
der letzten Sicherung und einiger E-Mails versucht
zu rekonstruieren.
*** Einige Kommentare fehlen! ***

Norbert, 7.2.00 - 15:43:06

Hallo Dirk,
 
endlich mal eine Seite mit "echten" und fundierten Infos,
genau das, wa ich suche.
 
Gruß
 
Norbert

Heiko Goehler, 19.1.00 - 19:54:53

Hallo Dirk
Vielen dank fuer die Bereitstellung der Dokus
als Download.
MFG
Heiko Goehler(CN1)

Jean Fernandes, 16.1.00 - 12:20:03

Vielen Dank fuer ihre Tips auf dem Chip-Linux Forum
Jean Fernandes

Frank Hampe, 12.1.00 - 16:18:40

Hallo Dirk,
wolte dir nur zu deiner gutgelungenen Seite gratulieren..viele Infos
leicht verständlich..betreibe Linux auch sehr intensiv und finde genau
wie du , daß es Riesenspaß macht.
Weiter so
Frank

Andre' L., 7.1.00 - 17:13:58

Hallo !!!!!!!!!!
Ich war in den letzten zwei Tagen mehr als oft auf Deiner
Seite................
Hut ab !!!!!!!!!!! Der Informationsgehalt ist hier mehr als hoch.
Für einen Linux-Neuling wie mich, ziemlich wertvoll.
Bine, 2.1.00 - 07:35:48

Hi ,
finde Deine Homepage klasse. Weiter so...
Gruß Bine
Dirk Bender, 1.1.00 - 00:39:15

Prost Neujahr an alle Linux-User
koehler, 30.12.99 - 11:40:58

Hallo,
finde es toll, dass sich jemand soviel Mühe mit einer ausführlichen
Linux-Dokumentationsseite macht.
Alles Gute zum Neuen Jahr 2000
hans-j.
http://www.hans-jkoehler.de
Stefan, 29.12.99 - 12:35:01

Hallo Dirk,
Gratulation zu der gelungenen Seite !
Sie ist sehr informativ und hilfreich.
Wäre ich schon eher darauf gestossen, haette ich mir
wohl einige Naechte sparen können :-)
Mach' weiter so - ich werd' die Seite weiterhin nutzen...
Viele Gruesse und ein gutes Jahr2000
Stefan
Oliver, 27.12.99 - 19:48:11

Deine Seite ist gut aber wieso nimmst Du www.64-bit.de daß ist schwer zu merken. Kannst Du nicht einen typischen DNS für Linux verwenden? Ich hab die Domäne loadlin.de ist zwar noch absolut nichts drauf, trotzdem entdecke ich in meiner Statistik daß dort einige Leute versuchen infos zu bekommen.
Na ja solange nichts drauf ist kann ich ja auf Deine Seite verweisen wenn Du nichts dagegen hast. Denn Sie gefällt mir gut
TwisTer, 26.12.99 - 00:49:53

hi
Tolle Page ,ist übersichtlich und schnell so muss das sein. *prima*
Und gute tips für einen einsteiger in die linux welt.
bye,
René.
PS:guten rutsch
Sascha, 23.12.99 - 12:54:53

Wunderbar....
nett anzuschauen und gut zu gebrauchen :-)

Titch, 21.12.99 - 13:49:21

Echt eine der besten Seiten für Linux-Probleme !
Da ist meine ein Witz dagegen. Noch :-)
Hier mal die URL: http://titch.virtualave.net
Ist aber alles noch im Aufbau. Wird aber sicher noch besser werden. Hab nur keine Zeit.
andre, 8.12.99 - 18:00:21

sprachlos... da können sich manche (u.a. auch ich) ein beispiel daran nehmen
gibt es die seiten auch als datei zu download?
Malte, 6.12.99 - 14:40:37

Hallo erstmal,
also eine Super Seite. Ich als Linux Anfänger werde hier wohl Dauergast. Hier gibt
es ja ne Menge an Infos, ohne groß 25 Fenster mit Links zu öffnen. Super und weiter
so.
Mfg
Malte
Sixten Feit, 1.12.99 - 19:20:39

Super Seite !
Weiter so ...
Sebastian Richter, 27.11.99 - 10:44:07

*gr* jetzt bin ich doch nicht erster ;-)
weiter so!
cya
sebastian
--
have a lot of fun, too @ www.linuks.net
visit: www.finke-edv.de

Thomas Will, 26.11.99 - 23:08:35

hallo
ich finde deine sammlung von docs und howtos gut gemacht
werde die seite gleich mal "bookmarken"
gruesse auch an david zimmer

Dirk Bender, 23.11.99 - 18:37:43

Hallo,
ab jetzt könnt ihr eure Kritiken, Anregungen usw.
in meinem Gästebuch ablegen.
Viel Spaß (oder Erfolg) auf meiner Homepage
Dirk



Script written by xwolf